Dienstag, 27. November 2012

Abgefahren!

Und wieder so ein unvergesslicher Abend, und wieder geht es um ein tolles Buch:

Bild: Daniel Steudler (blog.indero.ch)

Gestern Abend war die Taufe des Buchs "Abgefahren!" von Katja Walder. Im Buch enthalten ist eine Auswahl Kolumnen:

Seit rund vier Jahren lesen ich und viiiiele andere Pendler und Pendlerinnen in der Schweiz die süffigen, frechen und treffenden Kolumnen von Katja Walder (@katjawalder) in der Gratiszeitung "Blick am Abend". So dachten wir jedenfalls... Seit letztem Freitag wissen wir, dass es sich dabei um ein Pseudonym der Medienschaffenden Franziska von Grünigen (@fvongruenigen) handelt. Eine meiner Lieblingsradiostimmen!

Bild: Daniel Steudler (blog.indero.ch)

Nach rund 400 Texten hat Franziska sich entschlossen, die schönsten ihrer Kolumnen zusammen zu fassen und in Buchform beim Limmat Verlag raus zu bringen. Mit ins Boot geholt hat sie für dieses Projekt den Berner Twitterer und Social Medianer Markus Maurer (@kusito), der eine Auswahl seiner Pendler-Bilder (visav.is) zur Verfügung gestellt hat. Das Ergebnis ist eine absolut gelungene Publikation, die jedes Pendlerherz höher schlagen lassen wird und sich ausgezeichnet als Weihnachtsgeschenk für "Leidensgenossen" eignet... ;) Aber lest selber!

Bestellt werden kann das Büchlein direkt via www.katjawalder.ch, kosten tuts  knapp 25.- Franken. Die Investition lohnt sich, ich habe gestern auf der Zugfahrt heimwärts von der Buchtaufe x-mal laut aufgelacht, und dies, obwohl ich ja die meisten Texte bereits in der Zeitung gelesen und "verlacht" hatte. Ich bin sicher - denjenigen von euch, die ebenfalls täglich oder sonst oft pendeln, wird es bei der Lektüre genau so gehen.

Ich bedanke mich bei Markus für das tolle #visavis-Bild, das ich abstauben durfte. ;)

Bild: serscher.ch

1 Kommentar: