Dienstag, 6. November 2012

Der #lesezirkel im Lesefieber!

Was für ein Abend...! Aber von vorne:

Am 2. November 2012 war Manuela Hofstätter (@mhofstaetter) mit ihrem Programm "Lesefieber On Tour" zu Besuch in der Region Basel, genauer gesagt in der Gemeindebibliothek von Oberwil BL. Zusammen mit Franziska vom Nasobem machte ich mich auf den Weg, Manu einmal live zu erleben, in ihrem Element - dem Vorstellen von  neuen Büchern. Eine Schar interessierte Bücherfans fand ebenfalls den Weg in die gemütliche Bibliothek und gemeinsam lauschten wir den Empfehlungen des Oberbücherwurms. :)
Die Überraschung des Abends war, dass der Autor des Buchs "Polarrot", welches wir ja gemeinsam erst kürzlich gelesen haben, ebenfalls anwesend war an dem Abend. Patrick Tschan ist in der Region aufgewachsen und immer noch wohnhaft und verwurzelt. So konnten also alle Fans ihr Exemplar des Romans gleich mit einer persönlichen Widmung versehen lassen. Darum liessen wir uns natürlich nicht zweimal bitten und so haben wir uns eingereiht, um zu einem Autogramm zu kommen. Patrick Tschan liess es sich nicht nehmen und hatte für alle einen kurzen (oder auch längeren ;)) Moment Zeit und fand für jeden ein paar persönliche Zeilen. Meine Widmung ist zugleich ein Gruss an alle Mitzirklerinnen und Mitzirkler - er dankt uns nämlich darin für alle unsere #polarrot-Tweets der letzten Wochen. Er verfolge den #lesezirkel interessiert und sei ein bisschen überrascht gewesen über die breite Resonanz, die ihn sehr freue.

Foto: Lukas Hofstätter (lesefieber.ch)


Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung folgte im kleinen Rahmen eine unvergessliche, gemütliche und gesprächige Runde bei einem Bier, die die Groupie-Herzen der anwesenden Damen, die nicht mit Herrn Tschan verheiratet sind, höher schlagen liess... Der Autor zeigte sich von einer sehr sympathischen Seite und bereits nach kurzer Zeit war einem, als sässen da alte Freunde zusammen und nicht Personen, die sich erst gerade kennen gelernt hatten. Es wurde viel gelacht und philosophiert und so klang der Abend aus. Hach...

Liebe Manuela - herzlichen Dank für deinen Besuch im Baselbiet! Gerne wieder! #geheimprojektpolarrot

Lieber Patrick, liebe Bea, lieber Lukas und liebe Franziska - danke für eure Gesellschaft, das war wirklich ein schöner Abend im Kreise von Bücherwürmern, Leseratten, Bibliothekarinnen und Buchhändlerinnen.

Liebe #polarrot-Fans - wir haben da eine Überraschung für euch in Planung... Mehr dazu im Frühling nächsten Jahres an dieser Stelle. Bis dahin - geniesst die Vorfreude.... :)

eure @serscher

Keine Kommentare:

Kommentar posten