Samstag, 27. Oktober 2012

Schlussrunde #polarrot

Liebe Alle

Mit dem morgigen Sonntag endet bereits die 12. Runde des #lesezirkels... Wow - was für ein Buch! Ich glaube, es waren seit Beginn dieses Projekts selten so viele von uns ähnlich stark begeistert von einem Roman, den wir gemeinsam gelesen haben...

Für mich, die in der Region Basel aufgewachsen und immer noch wohnhaft ist, war es natürlich ein besonderes Vergnügen, beim Lesen in der Vorstellung auf Jacks Spuren in Basel zu wandeln... Ich mag die bildhafte Sprache, derer sich Tschan bedient, sehr! Ich hoffe, der Autor veröffentlicht in Zukunft weitere Bücher und bin gespannt, wie das Buch in der breiten Öffentlichkeit so ankommt in den nächsten Wochen und Monaten.

Bewertung des Romans "Polarrot"

Die Vorschläge für die nächste Runde stelle ich so bald wie möglich online. Ich denke, der nächste Titel wird es schwer haben, nach der allgemeinen Begeisterung in dieser Runde...

eure @serscher

1 Kommentar:

  1. ich fand es grossartig! allerdings hätte ich von allein niemals zu dem buch gegriffen vermutlich. mit dem zwischenkriegs- und zweiterweltkriegsthema bin ich als österreicherin nämlich ein bisschen overdosed... aber das war eine ganz andere herangehensweise zur abwechslung und insgesamt eins der besten bücher, die ich je gelesen hab!
    werd mir zum nächsten lesezirkel-buch das erste von tschan bestellen und noch ungefähr 3 polarrots als weihnachtsgeschenke dazu :)

    AntwortenLöschen