Dienstag, 1. November 2011

Bücher nach Farben :)

Ich oute mich hiermit: Ja, ich sortiere meine (zugegeben eher nicht so zahlreichen) Bücher privat nach Farben! :)




Ist wohl eine 'Déformation Professionelle' der besonderen Art, bin ich doch als Bibliothekarin in meinem Berufsalltag an Klassifikationen und Buchsignaturen gebunden. Privat darf es da ruhig ein wenig bunter und kreativer zu- und hergehen. @dgoldberg und @franziska524 hat dieses Outing meinerseits ein ungläubiges Lachen entlockt. Aus vertrauenswürdigen Quellen weiss ich jedoch, dass mindestens einer der beiden nun auch ein bunt sortiertes Bücherregal zu Hause hat.
Ich selber hatte es auf dem Blog einer lieben Freundin zum ersten Mal gesehen, welche sich wiederum auf irgendeinen berühmten Architekten bezieht... ;)

Kommentare:

  1. Coole Idee, muss ich auch mal irgendwann ausprobieren ...

    AntwortenLöschen
  2. mach das, und schick mir dann ein foto für die galerie :)

    AntwortenLöschen