Sonntag, 22. Oktober 2017

Schlussrunde #abschlussball

Liebe Mitzirklerinnen und Mitzirkler

Im vergangenen Monat haben wir gemeinsam den Roman "Abschlussball" von Jess Jochimsen gelesen. Anfänglich geäusserte Bedenken - 'schon wieder ein trauriges Buch?' - schlugen bald um in Begeisterung! Wortgewandt und feinfühlig nimmt der Autor einen mit ins Innenleben des Protagonisten Marten, der nach einer nicht einfachen Kindheit mit diversen Herausforderungen in seinem Leben kämpft. Seine Bestimmung findet er später im Leben im auf den ersten Blick nicht gerade erquickenden Beruf als Beerdigungs-Trompeter. Vom unwilligen Trompetenschüler, der mit seinem Musiklehrer lieber diskutierte und das Instrument pflegte, wird er über die Jahre zum Vollblutbläser, der mit ganz eigenem Ansatz musiziert. Und wer hätte gedacht, dass Korrespondenz via Kurztext-Mitteilung beim eBanking dermassen Spannung aufbauen kann?
Für mich seit langem wieder einmal ein Buch, das von Anfang bis Ende schlüssig ist. Es hat mir wirklich ausserordentlich gut gefallen! Ich hoffe, es ging euch ebenso.

Lasst es uns wie immer hier bei Doodle wissen, wir sind gespannt!

Die Vorschläge für die letzte Runde in diesem Kalenderjahr folgen bald. :)
Im Dezember dann wie immer eine kurze Verschnaufpause.

herzlich,
Seraina und Patrick

Keine Kommentare:

Kommentar posten