Mittwoch, 31. August 2016

5 Jahre #lesezirkel

Im August 2011 enstand dieses Projekt, das mir sehr am Herzen liegt, aus einer "Laune" heraus nach einer längeren Reise. Ich habe die Entstehungsgeschichte ja bereits einige Male öffentlich berichtet.

Niemals habe ich damals daran gedacht, dass ich mir auch fünf Jahre später noch monatlich darüber Gedanken machen würde, welche tollen Titel ich einer Gruppe von Interessierten zur gemeinsamen Lektüre vorschlagen soll. :)

Seit drei Jahren bewältige ich die ganzen #lesezirkel-Tätigkeiten "hinter den Kulissen" nicht mehr alleine, sondern mit Unterstützung von Patrick alias @nohillside - an dieser Stelle kann ich nur wieder einmal von Herzen für alles DANKE sagen!



Zur Feier des 5. "Geburtstages" waren nun ein paar eingefleischte Mitzirkler und Bücherfans zusammen in einer Aufzeichnung der Sendung "Literaturclub" von SRF vom 30. August 2016. Wir hatten einen lustigen und schönen Abend und haben gebührend gefeiert! :) Vielen Dank an alle, die den Weg auf sich genommen haben. Wer in der Sendung genau hinguckt, findet sicherlich das eine oder andere bekannte Gesicht. Tipp: Rechte Bildschirmhälfte... ;)



Patrick hat zum Jubiläums-Anlass ein tolles Poster mit allen bisher gelesenen Titeln gestaltet und stellt die Datei hier zur Verfügung für alle, die sich dieses ebenfalls gerne drucken lassen möchten.

Bleibt mir zu sagen - auf die nächsten 50 zu lesenden Bücher! Ich freue mich und sage MERCI!

Seraina

Keine Kommentare:

Kommentar posten