Sonntag, 30. August 2015

Vorschläge Runde 41 #lesezirkel / Schlussrunde #löwecken

Liebe Alle

Gedanklich oder wirklich noch lesend hängen wir noch ein wenig  bei #löwecken. Mich persönlich hat leider mein eBook-Reader ein wenig im Stich gelassen, so dass ich noch ein paar Kapitel vor mir habe, die ich mir zu einem späteren Zeitpunkt noch gönnen werde. @flugere brachte es mit einem Tweet auf den Punkt: Das Erschreckendste an diesem Roman ist seine thematische Aktualität, gekoppelt mit dem Aufeinanderprallen zweier Lebensarten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. So aus Schweizer oder westeuropäischer Sicht gesehen passt das Setting mit dem künstlichen Villen-Viertel in der Wüste ganz gut - beides ist eine Art Insel, inmitten anderer Realitäten. Ich freue mich, das Buch in einer ruhigeren Minute noch abzuschliessen.

Bewertung #löwecken

Folgende Titel möchten wir euch für die nächste Runde vorschlagen:

1) Astrid Rosenfeld - Zwölf Mal Juli (ersch. 08/15, 160 S. - gebunden, eBook und Hörbuch)

2) Gabrielle Zevin - Die Widespenstigkeit des Glücks (ersch. 05/15, 288 S., borschiert und eBook)
eine Empfehlung von Manu Hofstaetter von www.lesefieber.ch

3) Karin Kalisa - Sungs Laden (ersch. 08/15, 255 S. - gebunden und eBook)

Bitte stimmt auf Doodle für euren Favoriten. Die neue Runde soll am 6. September beginnen. :) Wir freuen uns wie immer auf das gemeinsame Lesen mit euch,

@serscher und @nohillside

Keine Kommentare:

Kommentar posten