Samstag, 16. Juni 2012

Sommer(ferien)-Special



Liebe LesezirklerInnen :)

Ich freue mich, euch das Sommer(ferien)-Special zu präsentieren!

Wir die meisten von euch wissen, stecke ich in den letzten Zügen meiner Abschlussarbeit. Freie Zeit ist deshalb zurzeit eher rar. Anstatt den #lesezirkel in eine Sommerpause zu zwingen, habe ich ein paar Leckerbissen, extra ausgesucht für euch von meinen Freunden aus der Buch- und Kaffeebar Nasobem - eine Auswahl spezieller Krimis und Krimi-Serien:

Jan Costin Wagner: Eismond
Annas Tipp! "Rätselhafte Krimis mit dem sensationellen Kimmo Joentaa als Ermittler."
(Folge 1 der Kimmo-Joentaa-Serie)

Alan Bradley: Flavia De Luce - Mord im Gurkenbeet
Kristinas Tipp! "England der 50er Jahre. Ein elfjähriges, altkluges Mädchen das der Polizei beim ermitteln immer eine Nase voraus ist."
(Alan Bradleys Krimi-Debüt)

Ken Bruen: Jack Taylor fliegt raus
Fränzis Tipp! "Von allen mir bekannten Kommissaren der kaputteste! Sehr irisch, saukomisch und von Harry Rowohlt übersetzt. Sind verfilmt worden und werden im Herbst / Winter auf ZDF gezeigt."
(Folge 1 der Jack Taylor-Serie)

Colin Cotterill: Dr. Siri und seine Toten
Michs Tipp! "Skurriler Krimi aus dem kommunistischen Laos. Dr. Siri ist eigentlich Pathologe und wird zum einzigen Gerichtsmediziner auf der Insel ernannt."
(Folge 1 der Dr. Siri Paiboun-Serie)

Ich hoffe, alle von euch gönnen sich in den nächsten Wochen irgend einmal Ferien und schlage vor, eine ungezwungene Runde einzulegen, ohne Abstimmung, ohne Termine, ohne Stress. Lest euch die Empfehlungen der Nasobemler durch und sucht euch den oder die Titel aus, der oder die euch in die Ferien begleiten soll(en) und geniesst das Lesen im Ausland, am Strand, in der Finca, im coolen Café in New York, auf dem Flughafen, im Zug, auf dem Schiff oder wo auch immer es euch hin verschlägt! :)

UND - schickt mir/twittert Fotos von euch oder den Büchern "in den Ferien". Ich würde mich über eine lustige Sammlung an Bildern freuen!

Die nächste Runde des #lesezirkels wird am 12. August starten. Die Büchervorschläge sowie der Abstimmungsdoodle folgen zu gegebener Zeit in diesem Blog.

Bis dahin wünsche ich allen von Herzen einen wunderbaren, erholsamen Sommer - geniesst es!

Ein nächstes #lesezirkel-TweetUp ist für den Herbst geplant, ich freue mich!

eure @serscher

Keine Kommentare:

Kommentar posten