Sonntag, 23. Oktober 2016

Schlussrunde #andersen

Liebe Alle

Im letzten Monat haben wir zusammen den neuen Roman von Charles Lewinsky, Andersen, gelesen. Das Buch nahm uns mit auf eine spannende Reise des Aufwachsens eines Wiedergeborenen, der eigentlich alles richtig gemacht hatte und sein Ziel aber schlussendlich doch nicht erreicht... Besonders gefallen hat mir (^ps) neben der Geschichte an sich das Wechselspiel der Perspektiven in der Erzählung. Die Eigen- und Fremderzählung nahm dem Ganzen etwas die Düsterheit.

Wie ist es euch mit dem Buch ergangen? Wir freuen uns auf euer Feedback hier.

@nohillside und @serscher

Vorschläge Runde 53 #lesezirkel

Liebe Alle

Die 53. Runde des #lesezirkels steht an.

Gerne würden wir euch folgende Titel zur Auswahl stellen, für die gemeinsame Lektüre:  

1) Michelle Steinbeck - Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch (03/2016; 153 Seiten)
Nachdem sich Frau Heidenreich bei unserem Besuch/TweetUp im August-Literaturclub dermassen über dieses Debüt aufgeregt hat, wäre es doch spannend, wir würden diese Lektüre vor der Verleihung des Schweizer Buchpreises '16 noch "mitnehmen". 

2) Zora del Buono - Hinter den Büschen an eine Hauswand gelehnt (08/2016; 174 Seiten)
Ist einer wie Edward Snowden ein Held oder ein Landesverräter? Kann man sich mit der NSA-Affäre beschäftigen, ohne selber paranoid zu werden?

3) Philipp Blom - Bei Sturm am Meer (07/2016; 224 Seiten)
Was, wenn deine Familiengeschichte ganz anders ist, als du bisher gedacht hast?

Bitte stimmt wie immer hier für euren Favoriten. Die nächste Runde beginnt am/ab 6. November, wir freuen uns!

@nohillside und @serscher